Verein Proobstbaum Balzers - 9496 Balzers info@proobstbaum.li

Pro Obstaum

Unsere Ziele

Der Pro Obstbaum Verein Balzers verfolgt folgende Ziele:

Der Verein unterstützt die Erhaltung der Hochstamm Obstbäume auf dem Gebiet der Gemeinde Balzers und fördert den Erhalt und die Nutzung regionaler und alter Sorten. Er fördert den Landschaftsschutz.Interessierte Personen unterstützt der Verein beratend und führt Kurse für die Weiterbildung durch. Ein Schwerpunkt bildet der Erhalt der "Hochstamm-Reihenstruktur" entlang der Feldwege in der Landwirtschaftszone.

Und wo wir zur Zeit stehen...

Unser Verein betreut zum aktuellen Zeitpunkt seit der Vereinsgründung total ca. 130 Bäume, vom jungen Planzalter bis hin zu den Altbeständen im Besitz der Gemeinde Balzers. Davon sind 96 Bäume Jungbestand. Diese wurden seit 2009 durch uns auf privaten Parzellen, als auch auf Parzellen der Gemeinde Balzers angepflanzt. Die Arbeiten werden von den Vereinsmitgliedern im Frondienst ausgeführt!

Anmeldung

Adresse

9496 Balzers
Liechtenstein

info@proobstbaum.li

Suchen